Windows-Tipps.de
Hilfe-Forum, Bereich: Windows, Thema: Doppelte Programme
3 Gäste online
152 Tipps in der Datenbank
0 neue Einträge im Forum
IconNeuigkeiten
Icon10 neueste Tipps
IconZufallstipp...
IconTipps anzeigen
IconTipps suchen
Icon
Tipp Nr.
IconSoftware
IconHilfe-Forum
IconForum-Suche
IconUmfragen
IconUnterstützen...
IconWeiterempfehlen
IconLinks
IconInformationen
IconNewsletter
IconKontakt

IconStartseite
 
Thema:
Bisherige Leser:
Bisherige Antworten:
Doppelte Programme
4448
4
Eingetragen am:
20.04.2013, 18:43:38
Von: Hans
Hallo liebe Helfer,
Ich habe Windows 7 mit 64 Bit Betriebssystem. Unter Systemsteuerung/Programme sowie bei Secunia PSI erscheinen eine Reihe von Programmen doppelt. Einmal mit der Bezeichnung (64 bit) und einmal ohne diesen Zusatz. Z. B. Internet Explorer, Ccleaner, Sun Java IRE 16.x/6x und andere. Benötige ich beide Versionen oder kann ich eine löschen? Auserdem gibt es noch Oracle Java IRE 1,7x1,7x.
Des weiteren ist Windows Live Mesh Aktive X Control for remote Connections mit 5,37 MB dreimal mit englischem Namen vorhanden.
Das gleiche noch 6 mal in anderen Sprachen und 8 mal mit anderm Alphabet. Kann ich davon etwas löschen?
Gruß Hans
Eingetragen am:
26.04.2013, 11:57:45
Von: Hans
Hallo,
streiken unsere Helfer oder gibt es dieses Service nicht mehr?
Oder ist meine Anfrage so dumm, dass keiner antworten will.
Gruß Hans
Eingetragen am:
26.04.2013, 12:27:37
Von: Bertram

Windows-Tipps.de Helfer
Hallo Hans,

das liegt wohl daran, das dir keiner so recht sagen kann, was du von diesen Installationen wirklich benötigst.
Bei Java kommt es auf weitere Programme an, ob die als 32- oder 64-bit-Installationen vorliegen.
Mit den Live Aktive X hat schon seine Richtigkeit - kenne ich von meinem alten Rechner, der hatte auch ne Menge Einträge in allen möglichen Sprachen bis hin zu chinesisch.

Ich würde da nichts löschen, solange es keine Probleme mit dem System gibt.
Eingetragen am:
28.04.2013, 11:41:41
Von: Hans
Hallo Bertram,
danke für Deine Nachricht. Bei der Instalation von Windows7 habe ich die Festplatte zu je 50% in C: für Windows und die Programme und D: für meine Daten aufgeteilt. Jetzt ist C: zu 90% belegt, D: ist nur zu 20% belegt. Deshalb wollte ich etwas ausmisten. An die Änderung der Aufteilung habe ich mich noch nicht herangetraut. Mit dem Programm Gparted-Live komme ich nicht zurecht.
Deinen Rat werde ich befolgen.
Gruß Hans
Eingetragen am:
29.04.2013, 18:18:38
Von: Panni
Hi Hans,

ich denke wenn die Partitionierungsgröße dein Problem ist kann dir unter Win 7 leicht geholfen werden.

Um die Partitionsgrößen zu ändern musst du folgend vorgehen:

Systemsterung
verwaltung
Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung

Hier sollte nun deine Festplatte mit den beiden partitionen angezeigt werden.
Im ersten Schritt machst du auf die zu große D: einen rehtsklick und wählst "Volumen verkleinern".

Nun hast du den freien Platz nurnoch C: per "Volume vergrößern" zuweisen. Evtl. noch ein Neustart und dann sollte die Partitionsgröße zumindest gegessen sein.

Beste Grüße

Diese Seite so aufbereiten, dass sie gedruckt werden kann... Diese Seite so aufbereiten, dass sie gedruckt werden kann...

Um an der Diskussion teilzunehmen, füllen Sie bitte die unten stehenden Felder aus.
Eine Antwort verfassen
Ihr Name:
Ihre eMail-Adresse:
Ihre Antwort:
 Klicken Sie hier für mehr Platz zur Texteingabe (funktioniert leider nicht in jedem Browser)

Ich möchte per eMail informiert werden, sobald eine Antwort geschrieben wurde.
 
Bitte geben Sie die folgenden Zeichen in das untenstehende Feld ein. Auf diese Weise wird verhindert, dass dieses Formular für Spam (automatisierte Werbeeinträge) missbraucht wird. Bitte achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung. Bitte geben Sie keine Leerzeichen ein.

TFkzz8hgh2

 


ZurückZurück zur Übersicht der Themen

© Copyright 2000-04 Tim Majchrzak - Impressum
Hinweise zum Copyright und Haftungsausschluss