Windows-Tipps.de
Hilfe-Forum, Bereich: Software, Thema: Acrobat External Window Handler
3 Gäste online
152 Tipps in der Datenbank
0 neue Einträge im Forum
IconNeuigkeiten
Icon10 neueste Tipps
IconZufallstipp...
IconTipps anzeigen
IconTipps suchen
Icon
Tipp Nr.
IconSoftware
IconHilfe-Forum
IconForum-Suche
IconUmfragen
IconUnterstützen...
IconWeiterempfehlen
IconLinks
IconInformationen
IconNewsletter
IconKontakt

IconStartseite
 
Thema:
Bisherige Leser:
Bisherige Antworten:
Acrobat External Window Handler
28258
31
Eingetragen am:
26.10.2004, 09:17:32
Von: Andrea
Hallo!

Ich wollte über eine CD im Internet eine Seite öffnen (.pdf), jedoch erscheint dann immer:

"Could not find Acrobat External Window Handler"

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Ich habe Acrobat Reader 5.0 drauf.

Viele Grüße! Andrea
Eingetragen am:
28.10.2004, 00:37:32
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Ein typischer Fehler, der allerdings sonst eher mal willkürlich auftritt und nicht dauerhaft ist. Versuche am besten mal, den Adobe Reader neuzuinstallieren.
Alternativ: Den entsprechden Link mit Rechts anklicken, "Ziel speichern unter..." wählen, die Datei auf der Festplatte ablegen und von dort aus öffnen.
Eingetragen am:
28.10.2004, 10:44:08
Von: Andrea
Danke, Tim für den Tipp. Ich werd's versuchen, wenn ich zu Hause bin.

Gruß! Andrea
Eingetragen am:
28.10.2004, 18:45:52
Von: Andrea
Nun hab ich's probiert und ich muss sagen, auf die Idee, die Dateien so zu öffnen hätte ich auch gleich kommen können. Manchmal stellt man sich eben ein bisschen dumm an.
Danke nochmals, nun hat's geklappt.

Gruß! Andrea
Eingetragen am:
03.11.2004, 12:14:29
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Das direkte Öffnen von PDFs im Browser macht Probleme, soweit ich mich zurückerinnern kann...
Eingetragen am:
26.11.2004, 12:06:50
Von: Maik
Im Acrobat Reader gibt es unter "Bearbeiten","Grundeinstellungen" den Punkt "PDF im Browser anzeigen". Wenn man diesen Haken entfernt, funktioniert der Link auf ein PDF-Dokument wieder, allerdings öffnet sich der Reader dann nicht mehr im Browserfenster sondern im eigenen (Acrobat)-Fenster. Ich kann damit ganz gut leben.
Übrigens:
Neuinstallation hat bei mir gar nichts gebracht.
Gruß
Maik
Eingetragen am:
26.11.2004, 17:53:42
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Auch eine gute Möglichkeit!
Eingetragen am:
06.01.2005, 20:36:42
Von: Arthur
Zwar bin ich hier viel zu spät dran, aber nachdem ich das gleiche Problem wie Andrea hatte, bin ich nun eine Erfahrung reicher.
Es besteht ein registry Konflikt mit einem anderen Programm.
Abhilfe: Die neuste Version von Acrobat von Adobesite runterladen
und neu instalieren.
Gruß Arthur
Eingetragen am:
31.01.2005, 17:04:18
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Ja, das neueste Plug-in funktioniert angeblich besser.
Eingetragen am:
12.03.2005, 14:10:36
Von: fthomma
Hallöle!

Das Problem scheint komplexer zu sein, bzw. die Fehlermeldung ist nicht präzise genug.

Ich habe das Problem auch gehabt. Die bei mir erfolgreiche Lösung weicht jedoch völlig von allen anderen im Internet ab womit es viele Auslöser zu geben scheint.

Das war so:Ich hatte auf meinem Notebokk einen Acrobat 5.0 und einen Acrobat Reader 6.0 der   bei irgendeiner Installation mitinstalliert wurde. Ab da wurde der WebClient der 6er Version genutzt sobald ich ein PDF in Internet gewählt hatte.

Ichhabe dann den 6er Reader deinstalliert und hatte ab da nur ein rotes "X" statt einem PDF: Kurzfristig lies sih das umgehen indem ich in den Einstellungen des Acrobat 5 den Haken bei "PDF in Browser anzeigen" entfernt hatte. Allerdings wurde das PDF in einem separaten Acrobat Fenster geöffnet. In der Add-On Verwaltung des Internet Explorers war keines geladen, welches einen Rückschluß   auf   zulies. Deshalb habe ich dann mit regsrv32 die OCX-Dateien neu registriert:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>regsvr32 "C:\programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\pdf.ocx"

C:\>regsvr32 "C:\programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx"

C:\>


Ab da hatte ich dann den beschriebenen Fehler: "Acrobat External Window Handler nicht gefunden". Ich gehe davon aus, dass ein Eintrag in der Registry falsch ist und auf die nicht mehr vorhandene Installation des 6er Readers verweist. Deshalb habe ich dann RegClean laufen lassen und siehe da: Alles in Ordnung.

Vielleicht hilft das- oder Teile davon weiter.

Grüße

Eingetragen am:
15.03.2005, 15:37:07
Von: Andrea
Hallo!

Ich hab jetzt erst gesehen, dass hier noch fleißig weitergeschrieben wurde. Danke noch allen für die weiteren Tipps.

Das Problem ist bis jetzt gar nicht mehr aufgetreten. Ich hab inzwischen den Acrobat Reader 6.0 drauf und hoffe, dass es weiterhin gut läuft.

Gruß!
Andrea
Eingetragen am:
05.08.2005, 09:28:36
Von: Dieter Nauroschat
Hallo,

auch ich habe gestern die Meldung:

"Could not find Acrobat External Window Handler"

mehrfach erzeugt.
Nach Studium der Beiträge in diesem Forum habe ich
auf meinem PC festgestellt, dass noch 5.0 und 6.0
Adobe Versionen vorhanden waren.
Ich habe daher alle vorhanden Installtionen deinstalliert
und die 7.0.0 neu installiert.
Der Fehler trat nicht mehr auf und scheint behoben.

Viele Grüße
Dieter Nauroschat



Eingetragen am:
05.08.2005, 15:26:11
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Die Zahl der Leser zeigt, dass das Problem wohl nicht gerade selten ist...
Eingetragen am:
12.04.2006, 18:18:35
Von: Andreas
Hallo!

Habe gerade Acrobat Reader 7.0.7 installiert. Leider kommt nun bei Öffnen einer PDF-Datei die Meldung "Acrobat External Window Handler konnte nicht gefunden werden.

Was soll ich nun tun?

Liebe Grüße

Andreas
Eingetragen am:
12.04.2006, 20:25:00
Von: Bertram

Windows-Tipps.de Helfer
besorge Dir mal über Winload.de oder ähnliches einen Reg-Cleaner
(Programm, welches die Registry säubert), dann sollte es wieder gehen.

Ich kann Dir aber auch die Vollversion ( Free ) von FirstAid 3.4 per Mail zusenden ( ca. 2 MB , die ich selbst benutze.
Eingetragen am:
14.04.2006, 17:27:23
Von: Andreas
Hallo Bertram! Danke für den Tipp. Werde mir nun einen Registry-Cleaner downloaden. Wenn es nicht funktionieren sollte, melde ich mich wieder.

Tschüs
Eingetragen am:
11.08.2008, 23:38:01
Von: Erwin
Hallo Leute!
Habe leider auch den Fehler "Could not find Acrobat External Window Handler" gehabt.
Lösung: Öffne den Acrobat Reader und gehe auf Bearbeiten\Grundeinstellungen\Internet, und entferne den Haken bei "PDF in Browser anzeigen.
Dann funktionierts wieder.
Mfg erwin

Eingetragen am:
19.08.2008, 20:52:41
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Oh - das Problem ist immer noch aktuell. Ich habe die Fehlermeldung zum Glück seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Vollständig scheint sie dann aber nicht aus der Welt zu sein...
Eingetragen am:
04.09.2008, 14:58:04
Von: Heike
Vielen Dank an Alle!
Nachdem mir weder der Softwarehersteller meines Zeichenprogramms noch mein ComputerSpezi weiterhelfen konnten, hat mir euer Tipp " Haken bei PDF in Brwser anzeigen " entfernen schnell geholfen.Alles funktioniert wieder bestens.
Heike
Eingetragen am:
05.09.2008, 08:42:03
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Kleiner Haken, große Wirkung. ;-)

Die Leserzahl dieses Themas (gerade sind es 10807) ist wirklich beeindruckend...
Eingetragen am:
04.12.2008, 16:24:33
Von: Lisa
Hallo,
Ich habe auch den Haken entfernt und es funktioniert.

Meine Frage: Gibt es dafür einen Registry-Eintrag, da dies bei vielen Clients gemacht werden muss!

Danke im Voraus!
Eingetragen am:
04.12.2008, 21:02:49
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Vermutlich. Mein Tipp: Auf einem Rechner, auf dem das Häckchen noch nicht gesetzt ist, einen Export der Registry vornehmen. Dann das Häckchen setzen und wieder einen Export vornehmen. Schließlich beide Dateien mit einem Texteditor mit Vergleichsfunktion vergleichen lassen.
Eingetragen am:
15.12.2008, 15:15:31
Von: Lisa
Habe den Reg-Key beim googlen gefunden:

_______________________________________________
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\9.0\Originals]
"bBrowserIntegration"=dword:00000000
_______________________________________________
Eingetragen am:
15.12.2008, 17:08:32
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Klasse, Danke, dass du es uns wissen lässt!
Eingetragen am:
17.10.2010, 23:35:11
Von: Lilly
Hallo!

Ich bin nicht sicher ob über haupt noch jemand sich für das Thema interessiert, aber bei mist es immer noch aktuell. Das mit dem Haken rausnehmen hat bei mir gar nichts gebracht. Bei der alten Version funktionierte danach gar nichts mehr und bei der heute frisch installierten Version 9.04 ändert das mit dem Haken nichts an der Fehlermeldung. Ich gebe zu , dass ich sehr wenig Ahnung habe, aber was muss ich machen um   die Registry zu säubern und wo finde ich die registry ?   ???? Ich hoffe es hat noch jemand Lust einen Superlaien das zu beschreiben.   Gruß Lilly
Eingetragen am:
18.10.2010, 10:27:44
Von: Panni

Windows-Tipps.de Helfer
Hi Lilly,

lass am besten mal den CC Cleaner über dein System laufen und mache einen Neustart danach.
Mit CC lässt sich bn eben der regestry auch viel dateimüll löschen.
Ich würde aber staml nur die Reg. aufräumen lassen (Sicherung nicht vergessen; das Programm fragt dich danach )

http://www.filehippo.com/download_ccleaner
Eingetragen am:
18.10.2010, 20:58:05
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Wow, nach so langer Zeit...unglaublich, wie sich die Fehlermeldung hält.
Eingetragen am:
29.03.2011, 16:38:08
Von: Roadsterman
Habe auch das Problem
Eingetragen am:
03.04.2011, 18:06:04
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Ein paar zusätzliche Informationen wären recht hilfreich. ;-)
Eingetragen am:
08.05.2015, 19:52:35
Von: Sabine
Seit heute haut mir mein Rechner bei allen möglichen Anwendungen die Info um die Ohren.....
das ich keinen aktuellen Flash-Player habe.
Neu installiert....aber es läuft absolut nichts.

Nur mit vielem Fachchinesisch kann ich wenig anfangen.
Ich schaue auch über meinen Läppi fern.
Nix geht mehr.....auch meine Spiele nicht mehr.

Langsam bin ich total genervt.... und weiß mir keinen Rat mehr.
Gruß Sabine
Eingetragen am:
18.06.2015, 05:58:20
Von:
Lindy van Beveren
mein Computer kann Acrobat external window handler nicht runterladen bzw finden.  
Diese Seite so aufbereiten, dass sie gedruckt werden kann... Diese Seite so aufbereiten, dass sie gedruckt werden kann...

Um an der Diskussion teilzunehmen, füllen Sie bitte die unten stehenden Felder aus.
Eine Antwort verfassen
Ihr Name:
Ihre eMail-Adresse:
Ihre Antwort:
 Klicken Sie hier für mehr Platz zur Texteingabe (funktioniert leider nicht in jedem Browser)

Ich möchte per eMail informiert werden, sobald eine Antwort geschrieben wurde.
 
Bitte geben Sie die folgenden Zeichen in das untenstehende Feld ein. Auf diese Weise wird verhindert, dass dieses Formular für Spam (automatisierte Werbeeinträge) missbraucht wird. Bitte achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung. Bitte geben Sie keine Leerzeichen ein.

ndPktzuVDf

 


ZurückZurück zur Übersicht der Themen

© Copyright 2000-04 Tim Majchrzak - Impressum
Hinweise zum Copyright und Haftungsausschluss