Windows-Tipps.de
Hilfe-Forum, Bereich: Software, Thema: kann fremde Fotos nicht mehr öffnen
3 Gäste online
152 Tipps in der Datenbank
0 neue Einträge im Forum
IconNeuigkeiten
Icon10 neueste Tipps
IconZufallstipp...
IconTipps anzeigen
IconTipps suchen
Icon
Tipp Nr.
IconSoftware
IconHilfe-Forum
IconForum-Suche
IconUmfragen
IconUnterstützen...
IconWeiterempfehlen
IconLinks
IconInformationen
IconNewsletter
IconKontakt

IconStartseite
 
Thema:
Bisherige Leser:
Bisherige Antworten:
kann fremde Fotos nicht mehr öffnen
3911
7
Eingetragen am:
11.11.2012, 17:05:02
Von: Hans
Hallo,
von Freunden habe ich vor einiger Zeit per Email Fotos (jpg) bekommen, die ich z. B. mit Irfanview ansehen konnte. Jetzt kommt die Warnung:
"Datei kann nicht geöffnet werder.
Durch Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert dass die     Datei geöffnet wird".
Die Internetsicherheit ist auf mittelhoch gestellt. Auch bei mittel funktioniert es nicht. Mit der Diashow werden die Bilder aber angezeigt.
Wenn ich zunächst ein eigenes Foto öffne und dann weiterklicke, werden die externen Fotos angezeigt. (Windows 7, I.E.9)
Kann mir da jemand helfen?
Gruß Hans
 
Eingetragen am:
11.11.2012, 23:58:54
Von: Bertram

Windows-Tipps.de Helfer
Hallo Hans,

was hat ein gespeichertes Bild mit dem Internet-Explorer zu tun; gar nichts.
Hier hat es wohl eine falsche Zuordnung im System. Schaue mal im Irfanview in den Einstellungen, ob du u.a. die Dateiendung .jpg speziell zuordnen kannst.
Sollte ein Häkchen gesetzt sein, dann mal entfernen > bestätigen und anschließend wieder setzen.
Eingetragen am:
13.11.2012, 18:03:20
Von: Hans
Hallo Bertram,
das mit dem I.E. habe ich mich auch gefragt.
Unter Einstellungen/Erweiterungen habe ich für JPG das Häkchen entfernt und wieder gesetzt, dann bei Lade diese Dateitypen auf "Standarderweiterungen laden" geklickt. Jetzt kann ich wieder alle Bilder laden.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Hans
Eingetragen am:
16.11.2012, 17:52:15
Von: Tim

Windows-Tipps.de Team
Immer wieder etwas neues...schon spannend, was alles seltsam eingestellt sein kann, und welche Konsequenzen es hat.
Eingetragen am:
17.12.2012, 09:41:42
Von: Hans
Hallo,
ich habe mich zu früh gefreut. Nachdem es zunächst geklappt hat, kann ich die Fotos wieder nicht öffnen. Ich habe Irfanview angesprochen, man meint es liegt nicht an Irfanview sondern wahrscheinlich an irgendwelchen Systemeinstellungen. Was mich wundert ist, dass es klappt wenn ich das Bild aus Irfanview aufrufe. Wenn ich aber das Bild im Windows Explorer anklicke, kommt die Fehlermeldung.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß
Hans
Eingetragen am:
17.12.2012, 15:19:02
Von: Bertram

Windows-Tipps.de Helfer
Hallo,

hast du im Windowsexplorer eine Vorschau?
Wenn nicht dann mal im aktuellen Fenster rechts oben entweder auf große Symbole oder bei der nächsten Option auf Vorschaufenster klicken.

Weiteres kann man mit Rechtsklick auf das Bild > Öffnen mit.... > Standardprogramme
und hier ein entsprechendes Programm wählen.
Mit einem Doppelklick auf ein gespeichertes Bild im Windowsexplorer ist immer ein anderes Programm verknüpft. ( Windows Bild- u. Faxanzzeige, Paint, etc. )

Wenn diese Verknüpfung nicht besteht oder durch anderes Programm falsch registriert wird, gibt es eben eine entsprechende Meldung wie bei dir.
Es gibt Programme, die dieses bei jedem Start automatisch zuordnen, obwohl sie keine Bilder öffnen können.
( bei mir war es vor einigen Jahren ein Faxprogramm; bei jedem Start des Programms wurden die Datei-Registrierungen geändert )  
Eingetragen am:
21.12.2012, 17:51:10
Von: Hans
Danke Bertram, Windows Explorer ist so eingerichtet. Bei "Öffnen mit" kann ich das Foto nur mit Windows Fotoanzeige oder mit Windows Life Photo Galerie ansehen. Mit Irfanview oder MS Office Picture Manager nicht,obwohl Irfanview als Standard für JPG eingerichtet ist. Bei meinen eigenen Bildern funktioniert das.
Gruß Hans
Eingetragen am:
19.02.2013, 10:30:47
Von:
Hans
Hallo,
Ich habe jetzt ein fremdes Foto aus Irfanview aufgerufen, Es hat sich wie immer geöffnet. Dann habe ich es wieder gespeichert. Seit diesem Zeitpunkt kann ich alle fremden Bilder aus diesem Ordner auch über den Windows Explorer öffnen. Rätselhaft!
Gruß Hans
Diese Seite so aufbereiten, dass sie gedruckt werden kann... Diese Seite so aufbereiten, dass sie gedruckt werden kann...

Um an der Diskussion teilzunehmen, füllen Sie bitte die unten stehenden Felder aus.
Eine Antwort verfassen
Ihr Name:
Ihre eMail-Adresse:
Ihre Antwort:
 Klicken Sie hier für mehr Platz zur Texteingabe (funktioniert leider nicht in jedem Browser)

Ich möchte per eMail informiert werden, sobald eine Antwort geschrieben wurde.
 
Bitte geben Sie die folgenden Zeichen in das untenstehende Feld ein. Auf diese Weise wird verhindert, dass dieses Formular für Spam (automatisierte Werbeeinträge) missbraucht wird. Bitte achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung. Bitte geben Sie keine Leerzeichen ein.

u8BBPFxr5D

 


ZurückZurück zur Übersicht der Themen

© Copyright 2000-04 Tim Majchrzak - Impressum
Hinweise zum Copyright und Haftungsausschluss