Windows-Tipps.de
Informationen
3 Gäste online
152 Tipps in der Datenbank
0 neue Einträge im Forum
IconNeuigkeiten
Icon10 neueste Tipps
IconZufallstipp...
IconTipps anzeigen
IconTipps suchen
Icon
Tipp Nr.
IconSoftware
IconHilfe-Forum
IconForum-Suche
IconUmfragen
IconUnterstützen...
IconWeiterempfehlen
IconLinks
IconInformationen
IconNewsletter
IconKontakt

IconStartseite
 

Meine Homepage bei AOL

Ende 1996 startete ich bei AOL mit "Crabcrab's Homepage" (http://members.aol.com/crabcrab/). Dort stellte ich zunächst nur einige Tipps sowie eine kleinere Linksammlung ins Netz.
Es war mehr oder weniger nur ein Versuch, ich beherschte erst wenige HTML-Befehle und probierte aus, was ich auf die Beine stellen konnte. Da mir die Arbeit Spaß machte und ich positiven Zupruch erhiehlt, wuchs die Seite stetig. Ich ergänzte Software und baute die Tippsammlung weiter aus.

Am 1.1.1999 stellte ich dann eine überarbeitete, schon sehr ordentlich aussehende Version fertig. Bis zum 5.3 ergänzte ich weiterhin regelmäßig Tipps, am Ende waren es 68 ausfühliche- und 88 kurze Tipps!

Da ich mich aber um die Gestaltung von www.g-p-l.de kümmerte, blieb mir immer weniger Zeit. Deshalb stelle ich die Arbeit ein, beantwortete aber weiterhin die Mails von hilfesuchende Besuchern meiner Homepage.

Eine kleiner Bilanz: Mehr als 5000 Besucher, viele gewonnene Awards, ein AOL Webaward in Bronze und besonders eine große Zahl von Leuten, die nun effizienter mit ihrem Betriebssystem arbeiten können.

Windows-Tipps.de

Bereits seit Mitte 1999 plante ich eine neue Homepage unter einer eigenen Domain. Aber aus Zeitmangel scheiterte dies. Im neuen Jahr nahm ich mir endlich die Zeit, orderte meine Domains und begann mit der Arbeit. Da ich zeitweise begonnen hatte, PHP, eine Programmiersprache für das Internet, zu lernen, sollte die alte Tipp-Liste zu einer komplexen Datenbank werden. Die Programmierung verschlang viel Zeit, sollte es doch viele verschiedene Optionen geben. Ursprünglich hatte ich mir den 1.4 als Veröffentlichungstermin gesetzt, da zu diesem Zeitpunkt die Datenbank aber erst zur Hälfte fertig war und mir ständig weitere Funktionen einfielen, beschloss ich, ihn um zwei Monate zu verschieben.

Redesign 01.02.2002

Über 50.000 Besucher sind bereits da gewesen - aber nun soll es erst richtig los gehen!
Die Seite wurde komplett überarbeitet und kommen nun mit einem Frame-losen Design. Alle Bereiche sollten einfacher und schneller zu erreichen sein, die Funktionalität größter. Neu ist auch das Forum, dass weitaus mehr komfort bietet
Alles in allem, ist Windows-Tipps.de ein großes Stück professioneller geworden. Es sollte nun eine Plattform für durchaus mehrere tausend Besucher am Tag bieten.

Ein paar Fakten

  • Komplett geschrieben in PHP4

  • MySQL als Datenbank

  • Deutlich über 2500 Zeilen Code

  • Modularer Aufbau
  • Dynamische Erzeugung von Meta-Tags
  • Neben vielen weiteren Dingen ein Inhalt, der sich qalitativ wirklich abheben kann!

Die Zukunft?

Zunächst hoffe ich auf eine prächtige Entwicklung des Forums und eine weiterhin so tolle Entwicklung der Besucherzahlen. Ansonsten gilt wie immer: Diese Homepage ist nicht kommerziell, es steckt kein Arbeitsplan dahinter, also schauen wir mal, wohin wir kommen...

© Copyright 2000-04 Tim Majchrzak - Impressum
Hinweise zum Copyright und Haftungsausschluss