Windows-Tipps.de
Pressespiegel
3 Gäste online
152 Tipps in der Datenbank
0 neue Einträge im Forum
IconNeuigkeiten
Icon10 neueste Tipps
IconZufallstipp...
IconTipps anzeigen
IconTipps suchen
Icon
Tipp Nr.
IconSoftware
IconHilfe-Forum
IconForum-Suche
IconUmfragen
IconUnterstützen...
IconWeiterempfehlen
IconLinks
IconInformationen
IconNewsletter
IconKontakt

IconStartseite
 
Auf dieser Seite haben wir zusammengetragen, an welcher Stelle Windows-Tipps.de in der Presse bereits erwähnt wurde. Dabei ist es unerheblich, wie kurz oder lang die Erwähnung ist und um welches Medium es sich handelte.
Falls Sie uns an anderer Stelle gesehen (oder gehört...) haben, würden wir uns über eine kurze Mitteilung sehr freuen!

24.04.2003, RadioMelodie.net
    RadioMelodie.net RadioMelodie.net ist ein großes, deutschsprachiges Internet-Radio. Gesendet wird 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
    Windows-Tipps.de wurde im Rahmen der Sendung "Die bessere Seite" erwähnt. Die Sendung stellt nach Angaben des Radios die "potentiell besseren Seiten" des Internets vor.
    Für eine Woche läuft nun ein Voting, bei dem eine der sieben Internet-Auftritte, die diesen Samstag Thema des Sendung waren, zur "absolut besseren Seite" gewählt wird. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und berichten in Kürze.



19.11.2003, 3sat nano
    3sat nano Das Wissenschaftsmagazin "nano" wird auf vielen dritten Programmen ausgestrahlt. Im Rahmen der Sendung werden auch Internet-Seiten empfohlen, am 19.11.2003 unter anderem Windows-Tipps.de. Die Sendung lief neben 3sat schon im WDR, möglicherweise wurde sie auch auf anderen dritten Programmen gezeigt.

      Tipps zu Windows im Internet
      Die Internetseite "Windows-Tipps" bietet mehr als 140 Ratschläge zu dem Microsoft-Betriebssystem Windows von einfachen Bedienungshilfen für Einsteiger wie "Schneller arbeiten mit Shortcuts" bis hin zu Tuning-Kniffen für Profis. Auf Fachchinesisch wurde hier verzichtet; die Texte sind klar und leichtverständlich. Alle Tipps lassen sich per Klick als Email schnell an hilfesuchende Freunde senden. Die Rubrik "Software" bietet Usern eine Beurteilung sowie detaillierte Anleitung getesteter Softwareprogramme. Eine schlichte, aber effektive Internetseite, die sich auf die Bedürfnisse ihrer Web-Besucher einstellt. Einziges Manko sind die zahlreichen Werbebanner.


    Screenshot (147 KB)
    Video (MPEG, 1 Minute und 19 Sekunden, 13,2 MB - zum Download bitte den Link mit Rechts anklicken und "Ziel speichern unter" wählen)



10.06.2002, KingLinks.de-Newsletter
    KingLinks KingLinks.de versendet jeden zweiten Montag einen Newsletter mit interessanten Links aus verschiedenen Themenbereichen. In der Ausgabe vom 10.06.2002 wurde Windows-Tipps.de erwähnt:

      COMPUTER & INTERNET
      Tipps fuer Windows

          (niks) Diese Website versorgt dich mit vielen gut erklaerten
          Tipps zu Windows 95/98/ME/2000 und XP. Unnoetiges Ausfuehren
          von Programmen beim Windows-Start verhindern? Temporaere
          Dateien los werden? Oder fehlerhafte Darstellung der
          Icons beheben? Hier steht, wie´s geht!

      >> http://www.windows-tipps.de


03.06.2002, Computerbild
    Computerbild Die Computerzeitschrift "Computerbild" hat Windows-Tipps.de in Ihrem Bereich "Internet" in der Rubrik "Aktuelle Angebote im Test: Computer" getestet (Ausgabe 12/2002, Seite 98), immerhin auf einer halben Seite!
    Das Testergebniss lautet "befriedigend" mit der Note 3,02 (die Einstufung erfolgte nach dem Schulnotenprinzip). Ein auf jeden Fall respektables Ergebniss! Die Auswahl unserer Seite für den Test ist schon eine super Sache, da die Zeitschrift einer Auflage von über einer Millionen Exemplaren aufweist und wir eigentlich ein im Vergleich mit riesigen Portalseiten kleines Angebot pflegen. Und zum Ergebnis kann man nur sagen, dass die Seiten, die in dieser Kategorie bereits getestet wurden, teilweise große Projekte sind, bei denen zehn Personen oder mehr mitarbeiten oder hinter denen gar Firmen stehen - wir sind ein Hobby-Team mit zwei Personen und stellen eine "befriedigende" Seite auf die Beine - was will man mehr?

    Die Kritikpunkte sind übrigens berechtigt, und im Hinterkopf ist Abhilfe auch schon in Planung. Gefreut hätten wir uns über eine etwas stärkere Betonung der Suchfunktionen in den Tipps und dem Forum sowie unseres überdurchschnittlichen Engagements im Forum.

    Der gescannten Artikel liegt in den Größen 800X553 und 1024X708 Pixel vor.


17.04.2002, WDR2 Radio
    WDR2 Der beliebte Radiosender WDR2 (NRW) wies in der Sendung "Mittagsmagazin" (Montag bis Samstag von 12.05 bis 15 Uhr) im Programmteil "Quintessenz" auf Windows-Tipps.de hin. Der genaue Wortlaut:

      Angeklickt

      Der Softwarehersteller Microsoft hat sich mit seinem Betriebssystem Windows in fast alle Büros, Firmen und auch in die meisten Wohnzimmer manövriert. Entsprechend häufig kommt es bei Computer-Nutzern zu Situationen von allgemeiner Ratlosigkeit. Und zwar immer dann, wenn mal wieder eine Fehlermeldung erscheint oder sich eine Datei aus nicht ersichtlichen Gründen verabschiedet hat. Tipps und Tricks, wie Anwender diese Situationen meistern können, gibt es zum Beispiel auf der Internetseite http://www.windows-tipps.de/. Chronologisch und nach Themen sortiert erhält der Besucher Tipps zur Fehlerbeseitigung und Hinweise zur optimierten Softwarenutzung.


    Deutlich zu bemerken war dies durch ein Hochzählen unserer Anzeige, die die Zahl der gerade auf der Seite verweilenden Besucher anzeigt: Sie sprang bei der Ausstrahlung der "Quintessenz" plötzlich auf über 70...
    Wir freuen uns über diese positive Erwähnung natürlich sehr!

    Ausfgeführt wird das Ganze noch im Archiv der Sendung.

© Copyright 2000-04 Tim Majchrzak - Impressum
Hinweise zum Copyright und Haftungsausschluss